Replacement Part for TV 66LED 597MM LED Backli ... - backli
Voraus hat das Sony-Objektiv dem Sigma-Konkurrenten den internen Stabilisator. Ein weiterer gewichtiger Unterschied zwischen Originalteil und Fremdhersteller-Optik macht sich beim Preis bemerkbar. Während das Sony-Makro auch Jahre nach dem Marktstart noch um die 1000 Euro kostet, gibt es das Sigma-Pendant bei vergleichbarer Ausstattung schon für unter 750 Euro.
Stuttgartmesseserviceportal
Ausführliche Informationen zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Messestuttgart stuttgart germany
Ein klassischer Schalter wechselt zwischen dem manuellen und dem Autofokus, beim Sony-Original zieht man dafür den Fokusring nach hinten. Was besser gefällt, ist Geschmackssache – mit der Fokusring-Methode wechselt man vielleicht ein Quäntchen schneller. Beide Objektive haben außerdem eine Fokussperrtaste. Mit neueren Kameras wie der Sony A7R IV kann man diese Taste relativ frei mit anderen Funktionen betrauen. Der entsprechende Menüeintrag ist in den Benutzer-Key-Einstellungen zu finden. Bei älteren Kameras wie der A7 II funktioniert das nicht. Für diese Kamera ist das letzte Update bereits 2017 veröffentlicht worden, lange vor Marktstart des Sigma-Objektivs.
Dabei müssen Sigma-Fotografen beim Handling kaum Abstriche machen. Die Verarbeitung ist Hersteller-typisch hochwertig. Alle Bedienelemente sitzen stramm und der extra breite, geriffelte elektronische Fokusring hat einen angenehmen Widerstand. Er reagiert sehr fein und flüssig, sodass man präzise manuell arbeiten kann. Der Ring des Sony-Objektivs reagiert dagegen etwas ruppiger. Den Motor des 105ers hört man nicht nur deutlich beim automatischen Fokussieren (AF), sondern auch beim manuellen Arbeiten (MF). Daran muss man sich erst einmal gewöhnen. Das Sony-Objektiv verhält sich ein wenig leiser.
XIMEA
Seien Sie dabei und erleben Sie ifm auf den aktuellen Messeveranstaltungen! Treffen Sie die ifm-Automatisierungsexperten vor Ort und sprechen Sie über Konzepte, Systeme und Innovationen.
Anders als das 90er von Sony besitzt Sigmas 105er einen eigenen Blendenring, den man wahlweise mit oder ohne Rasterung betreiben kann. Er besitzt eine A-Stellung, sodass man die Blende außerdem über die Kamera steuern (lassen) kann.
Eingesetzt werden sie meist in Kombination mit Objekterkennungs- und Objektinspektionssensoren zur Kontur- und Lageerkennung.
Vision2024
ifm ist weltweit auf Messen präsent. Seien Sie dabei, besuchen Sie uns und gehören Sie zu den Ersten, die einen Blick auf die aktuellsten Top-Neuheiten werfen können.
MesseStuttgart
Mit ihnen finden Führerlose Transportsysteme sicher zum Ziel, lassen sich kleinste Objekte erfassen und Fertigungszwischenstände millimetergenau auf ihre Qualität hin prüfen: Willkommen in der Welt der Vision Sensoren, die mit ihrer ein- bis dreidimensional „sehenden“ Funktion einen erheblichen Anteil zu effizienten Industrie-4.0-Lösungen beitragen.
Abgesehen von einem kleinen Brennweitenunterschied – Sigma setzt auf 105 Millimeter, Sony auf 90 Millimeter – sind die technischen Daten der Konkurrenten vergleichbar. Sie ermöglichen einen Abbildungsmaßstab von 1:1, bei etwas unterschiedlichen Nahbereichen: Das Sigma-Objektiv liegt hier bei 29,5 Zentimetern, das Sony-Objektiv bei 28 Zentimetern. Beide öffnen die Blende maximal auf f/2.8 und schließen sie bis f/22. Neun Blendenlamellen sollen für harmonische Unschärfekreise sorgen. Der Filterdurchmesser beträgt bei beiden Modellen 62 Millimetern. Die Konstruktionen sind staub- und spritzwassergeschützt und vergleichbar komplex, sodass auch Gewicht und Maße auf gleichem Niveau liegen. Beide Makro-Objektive verstehen sich aufgrund ihrer moderaten Telebrennweite gepaart mit der großen Blendenöffnung auch als Porträtspezialisten.
Die VISION in Stuttgart ist die Weltleitmesse für industrielle Bildverarbeitung und bietet eine einzigartige internationale Plattform. Sie erleben auf der VISION Produkt-Innovationen, Technologie-Highlights und die Trendthemen der Branche. ifm präsentiert in Stuttgart live Schlüsseltechnologien für die Industrie 4.0, ein umfassendes Portfolio an maßgeschneiderten Lösungen und viele Erfolgsstories aus der Praxis. Seien Sie dabei und lassen Sie sich inspirieren von der Industrie der Zukunft.
Abgespeckter Preis, volle Ausstattung: Sigma legt ein 105er Makro-Objektiv für E-Mount-Systemkameras vor. Wie schlägt es sich im Vergleich mit Sonys 90er Makro?
Fachdental südwest
Wir sagen Danke für die vielen intensiven Gespräche und das große Interesse an unseren Produkten und freuen uns schon jetzt darauf, Sie auf der VISION vom 06. bis 08. Oktober 2026 zu begrüßen.
Die Messe VISION 2024 ist vorüber – und damit drei Tage, an denen wir wieder live und vor Ort Kunden und Interessierten unsere Neuheiten, Innovationen und ganzheitlichen Automatisierungslösungen präsentieren konnten. Wir freuen uns, dass wir so viele von Ihnen persönlich auf unserem Messestand begrüßen durften!
5 Monate Wissensvorsprung sichern: heise+ 5 Monate für je 5 € testen. Unbegrenzter Zugriff auf alle heise+ Beiträge inkl. allen Digital-Magazinen. Nur für kurze Zeit!5 Monate Wissensvorsprung sichern: heise+ 5 Monate zum exklusiven Vorteilspreis von je 5 € testen und brandaktuelles IT- und Tech-Wissen sichern. Unbegrenzter Zugriff auf alle heise+ Beiträge inkl. allen Digital-Magazinen. Nur für kurze Zeit!
Wie beim Original können Fotografen die Fokusspanne mit einem Schieberegler begrenzen. Dabei erleichtern sie dem Autofokus das Leben und verkürzen die Fokuszeiten, wenn sie nur im Makro- oder nur im Normalbereich fotografieren möchten. Möglich sind analog zum Sony-Objektiv die Bereiche 0,295 bis 0,5 Meter und 0,5 Meter bis unendlich. Freilich gibt es auch die Option "Full" für den gesamten Fokusbereich.
Ob im Großen oder im Kleinen, ob drinnen oder draußen, stationär oder mobil: Automatisierung ist überall dort, wo Maschinen ihren Dienst verrichten, Prozesse ablaufen oder Güter transportiert werden. Und überall dort ist ifm. Erleben Sie in unserer aktuellen Ausgabe des Orange Books unser geballtes Automatisierungsportfolio für jede Branche und jedes Unternehmen in jeder Größe. Lassen Sie sich von unseren neuesten Produkten zu neuen Lösungsansätzen inspirieren. Verleihen Sie Ihren Prozessen mehr Qualität, Sicherheit und Effizienz. All das mit nur einer einzigen Farbe.
Lasys 2024
Mit dem 105 mm 1:2.8 DG DN Macro hat Sigma eine spannende neue Festbrennweite auf den Markt gebracht. Es handelt sich um das erste Makro-Objektiv des Herstellers, das sich gezielt an spiegellose Systemkameras mit Vollformatsensor richtet. Erhältlich ist es für Sonys E-Mount und für die Kameras mit L-Mount von Leica, Panasonic und Sigma selbst. Wir haben das Objektiv an der Sony Alpha 7R IV (A7R IV) getestet und konnten es in der Praxis außerdem mit dem FE 90 mm F2.8 G OSS vergleichen, welches Sony selbst neben einem 50er als Makro in dieser Objektivklasse anbietet.
Die Güte eines Endprodukts wird entlang des gesamten Wertschöpfungsprozess bestimmt: Die Qualität jedes Bauteils, jedes Fertigungsprozesses und jedes Montageschrittes wirkt sich auf das Endergebnis aus. In der aktuellen Ausgabe zeigt Impulse – the ifm show, welche Herausforderungen sich dabei in automatisierten und manuellen Prozessen ergeben und welche Lösungen ifm dafür bietet.
Sie haben es in diesem Jahr nicht nach Stuttgart geschafft? Kein Problem! Informieren Sie sich jetzt über unsere aktuellen Produktneuheiten!
Immer informiert bleiben: Klicken Sie auf das Plus-Symbol an einem Thema, um diesem zu folgen. Wir zeigen Ihnen alle neuen Inhalte zu Ihren Themen. Mehr erfahren.